2G-Plus ab 17.01.2022

2G-Plus ab 17.01.2022

Liebe Freunde, liebe Gäste,

es gibt mal wieder neue Corona-Regeln. Ab Montag, dem 17.01.2022, gilt landesweit für die Gastronomie die 2G-Plus-Regel. Das bedeutet: Für den Zutritt in unsere Kneipe müssen vollständig Geimpfte und nachweislich Genesene zusätzlich einen aktuellen, negativen Testnachweis vorzeigen. Schnelltestnachweise dürfen nicht älter als 24 Stunden sein. Für den Testnachweis können kostenfreie Bürgertests genutzt werden, aber auch Tests, die im Rahmen einer betrieblichen Testung durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis besitzt, erfolgt sind.

Von der Testpflicht ausgenommen sind nur Personen, die eine Auffrischungsimpfung („Booster“) erhalten haben.

Aktuell unterscheiden sich die Definitionen für „geboostert“ von Bundesland zu Bundesland. Die Verordnung des Landes Brandenburg enthält keine Passage zu kürzlich Genesenen, Impfdurchbrüchen oder gerade erst erfolgten Zweitimpfungen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Regeln so umsetzen und lasst euch testen.

Facebookmail
Kommentare sind geschlossen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung